Galeriekonzerte, Startseite

26. Galeriekonzert – Salzburger Hofmusik in Riedlingen

Das 26. Galeriekonkzert fand am 26. Oktober 2019 statt.

Mit einem großartigen Programm gastierte die „Salzburger Hofmusik“ am 26. Oktober  in Riedlingen. Das Trio hatte ein Programm zusammengestellt, das speziell für Riedlingen gewählt wurde.

Neben Franz Schubert und Robert Schumann, die Kontakte zu Conrad Graf in Wien hatten, gab es eine musikalische Begegnung mit zwei Komponisten, die aus der Umgebung stammen: Franz Anton Hoffmeister (1754-1812) aus Rottenburg/Neckar und Conradin Kreutzer (1780 – 1849) aus Meßkirch.

Dargeboten wurde das abwechslungsreiche Programm von der Sopranistin Marianna Lisa Herzig, dem Spezialisten für das Spielen auf historischen Klarinetten Ernst Schlader und den Freunden der Galeriekonzerte bestens bekannten Pianisten auf dem Hammerflügel, Wolfgang Brunner.

Programmheft zum 26. Galeriekonzert