Jahresgaben, Presse

2021: Kalender 2022 „Riedlinger Ansichten aus vier Jahrhunderten“

Mit einer Jahresgabe dankt Dr. Christa Enderle, die Vorsitzende des Altertumsvereins, allen, „die durch ihre Mitgliedschaft, ihre Spenden und ihr vielfältiges Engagement“ die Vereinsarbeit unterstützen.

Auch in diesem Jahr haben die Ehrenamtlichen des Riedlinger Altertumsvereins einen schönen Kalender zusammengestellt, der aus 24 Kalenderblättern besteht und – wie der Titel schon verspricht – „Riedlinger Ansichten aus vier Jahrhunderten zeigt“. Diese wurden zum großen Teil von Riedlinger Künstlern geschaffen und sind von Juni bis September in der städtischen Galerie im Spital zum Heiligen Geist ausgestellt worden. Sämtliche Exponate befinden sich im Besitz des Altertumsvereins und zeigen sehr bekannte Ansichten wie der Blick aufs Donauwehr, aber auch weniger bekannte Ecken und Gassen der Altstadt. Viel
Abwechslung bieten auch die ganz unterschiedlichen Gestaltungs- und Maltechniken aus vier Jahrhunderten.

Vereinsmitglieder bekommen die Jahresgabe in ihren Briefkasten. Interessierte,
die (noch) nicht Mitglied sind, können diesen Kalender ab sofort in der Ulrich’schen Buchhandlung erwerben zum Preis von acht Euro pro Exemplar.

Dieser Text erschien am 10. Dezember 2021 in der Schwäbischen Zeitung.

Kommentar verfassen