Wechselausstellung in der Galerie

„Spurensuche“ Dr. Berthold Müller stellt aus (2014)

30. Mai bis 20. Juli 2014 (verlängert)

Der in Riedlingen und Umgebung bestens bekannte Arzt und Künstler Dr. Berthold Müller stellt in der Städt. Galerie im Spital zum Hl. Geist in Riedlingen aus. Seine Werkauswahl stellt er unter das Thema ,,Spurensuche“, Malerei und Zeichnungen. Die Eröffnung ist am Freitag, 30. Mai, um 19.30 Uhr in der Galerie.

1950 in Dunningen bei Rottweil geboren wurde Berthold Müller zunächst zum Maler und Glasmaler ausgebildet. So kam er schon früh mit der Kunst in Kontakt. Seine Firma W. Derix in Rottweil hatte z.B. auch Entwürfe für Glasfenster von Albert Burkart umgesetzt. Das Abitur legte Berthold Müller auf dem 2. Bildungsweg ab, Voraussetzung für die Aufnahme des Medizinstudiums, das er in Ulm absolvierte und 1983 mit der Promotion abschloss. Derzeit ist er Chefarzt der SINOVA – Kliniken Reutlingen und Zwiefalten, Abteilungen für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie.

Seit 1968 ist er künstlerisch tätig und betreibt in seiner Freizeit gestalterisches Arbeiten mit Glas und anderen Materialien. In den vergangenen zehn Jahren nahm Berthold Müller an zahlreichen Gemeinschaftsausstellungen teil, präsentierte seine Werke aber auch in mehreren Einzelausstellungen. Als Mitglied im Kunstkreis84 ist er vielen Kunstfreunden seit Jahren bekannt und ein Begriff.