Presse, Startseite

Vernissage mit ungarischer Folklore – Ausstellung „1 000 000 Entscheidungen“ in der Städtischen Galerie zum Heiligen Geist eröffnet

In der Städtischen Galerie zum Heiligen Geist ist eine weitere große Jahresausstellung des Altertumsvereins eröffnet worden mit einem ungarischen Künstler, der seit zwölf Jahren in Deutschland wohnt. Istvan Kiss lebt und arbeitet
in Bingen und zeigt in Riedlingen einen aktuellen Ausschnitt seines künstlerischen Schaffens.

Kiss war Lehrer, Illustrator, und so hat er auch das Plakat für seine Ausstellung selbst gestaltet und als Titel „1 000 000 Entscheidungen“ gewählt. Damit möchte er das Ringen zeigen, bis er so weit ist, ein Bild aus der Hand zu geben und es als fertig
anzusehen. Seine Bilder sollen sich – wie er sich selbst auch – ständig weiterentwickeln.

Den ganzen Artikel aus der Schwäbischen Zeitung vom 29. September 2022 können Sie hier nachlesen:

Kommentar verfassen