Jahresgaben

2020: Kalender 2021 “Grüße aus Riedlingen”

Am 8. Juli 1970 wurde in Württemberg die Postkarte als anerkanntes Kommunikationsmittel zugelassen. Der Altertumsverein 1861 e.V. Riedlingen besitzt eine umfangreiche Sammlung alter Ansichtspostkarten mit Riedlinger Motiven.

Mit dieser Jahresgabe für die Mitglieder unseres Vereins zeigen wir einen kleinen Ausschnitt aus dieser Sammlung und ferien den 150. Geburtstag der Ansichtspostkarte.

Die für den Kalender ausgewählten Postkarten gewähren einen kleinen Einblick in die Lebensumstände unserer Großeltern und Urgroßeltern.

Die Digitalisierung verändert unsere Welt, und die elektronischen Medien drohen der Anichtspostkarte den Garaus zu machen. Trotzdem ist zu hoffen, dass sie als Erinnerungsträger noch lange erhalten bleibt.

Kommentar verfassen