Jahresgaben

2006: Wandkalender „Johann Joseph Christian“

Zum 300. Geburtstag des großen Riedlinger Künstlers Johann Joseph Christian zeigte das Museum Riedlingen im Jahr 2006 eine große und weit beachtete Austellung einiger seiner Werke.

Vieles, was Christian geschaffen hat, ist Bestandteil der Gestaltung von Kirchen, dort fest eingebaut und somit nicht transportabel. Umso verdienstvoller war es, dass unser Museum eine große Anzahl von Kleinplastiken von Christian, aus seiner Schule, aber auch solche, die ihm (nur) zugeschrieben werden, zeigen konnte. Den Leihgebern sei auch hier herzlich dafür gedankt.

So, wie die Ausstellung selbst von Winfried Aßfalg, dem Leiter unseres Museums, mit viel Herzblut gestaltet wurde, so wurde nun mit seinen wundervollen Bildern der schönsten Ausstellungsstücke ein Kalender gestaltet, den der Altertumsverein seinen Mitgliedern als kostenlose Weihnachtsgabe auf den Gabentisch gelegt hat.

Die einzelnen Seiten: