Jahresgaben

2011: Frauen in Bildern von Albert Burkart

Katalog zu den Ausstellungen 2010 und 2011 in der Städt. Galerie Spital zum Hl. Geist, Riedlingen

Auf 101 Seiten haben Peter Burkart (München) und Winfried Aßfalg die in genannten Ausstellungen gezeigten Bilder des aus Riedlingen stammenden Künstlers und Professors Albert Burkart (1898-1982) in einem Katalog zusammengefasst. Angefügt sind die Laudationen von Weihbischof Dr. Johannes Kreidler (Rottenburg) und Diözesankonservator Wolfgang Urban (Rottenburg), die jeweils zur Eröffnung gehalten wurden.

Ein beeindruckender Katalog mit Werken aus rund 55 Jahren ist hier thematisch zusammengefasst und chronologisch geordnet entstanden. Duchgehend in Farbe wiedergegeben wird der Betrachter zum Vergleichen und zur Meditation eingeladen. Die Jahresgabe wurde an die rund 750 Mitglieder verschickt.

Blick in den Katalog: